Sonntag, 4. Februar 2018

Lesehighlights Januar 2018 - Jugendbuch

Im Januar kam ich im Gegensatz zum Dezember wieder mehr zum Lesen. Und ich habe auch mal wieder ein paar Genres durchquert. Das größte bleibt natürlich das Jugendbuch, nächste Woche geht es weiter mit Belletristik, New Adult und Thriller. Das packe ich alles in einen Post, weil sich einzelne nicht lohnen. Seid schon mal gespannt 😉

JUGENDBUCH: 



https://www.luebbe.de/be/ebooks/junge-erwachsene/the-new-dark-dunkle-welt/id_5999597
© Bild: www.luebbe.de

Puh, also mein erster Griff ins Klo kam schon gleich zu Beginn des Jahres. Wobei ich das Buch eigentlich schon 2017 angefangen habe. Nur kam ich nicht voran. Der Schreibstil gefiel mir nicht, die Geschichte war nicht spannend und die Figuren unsympathisch.
Dabei hätte man aus der Grundidee so viel machen können. Echt schade, aber die schlechteste Dystopie, die ich je gelesen habe ...



Sabrina S. Says:


>>Hier<< geht's zur Rezension!



https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/das-herz-des-verraeters/id_5971086
© Bild: www.luebbe.de
Der zweite Band der Reihe hat mich mehr abgeholt als der erste. Der Grund dafür ist wahrscheinlich der, dass der Fokus eher auf der politischen Situation der drei Königreiche liegt. Vor allem Venda hat interessante Hintergründe.
Die Liebesgeschichte steht nicht mehr so sehr im Fokus, was ich gut fand, da mein Favorit sowieso der Attentäter ist und nicht der Prinz (ausnahmsweise 😄). Aber auch wenn sich das Ganze nicht zu seinem Gunsten entwickelt, bleibt er mein Lieblingscharakter. Wobei Lia aufholt, jetzt, da sie so langsam Verantwortungsbewusstsein entwickelt.
Also Däumchen hoch!

Sabrina S. Says:


>>Hier<< geht's zur Rezension!


"Die Gabe der Auserwählten - Die Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson

https://www.luebbe.de/bastei-entertainment/ebooks/junge-erwachsene/die-gabe-der-auserwaehlten/id_6269993
© Bild: www.luebbe.de
Da musste ich doch gleich mit dem nächsten Teil der Reihe weitermachen. Großer Fehler! Denn der letzte Band erscheint erst im März (arg! 😒). Warum muss Bastei Lübbe/One das letzte Buch auch teilen? Weil die Deutschen keine zu dicken Bücher lesen?
Na ja, wenden wir uns lieber der "Gaber der Auserwählten" zu. Das ich sehr emotional fand im Vergleich zu den Vorgängern. Hier liegt die Aufmerksamkeit eindeutig auf den Figuren und weniger auf Spannung und Action. Was auch okay ist. Ein guter Übergang. Aber nicht so stark einzuschätzen wie Band 2. Darum muss ich im Vergleich leider einenen Bücherstapel abziehen.
(Doch ich bin sicher, in Kombination mit dem Finale kriegt "The Beauty of Darkness", wie es im englischen Original heißt, eine bessere Bewertung. 😉)

Sabrina S. Says:


>>Hier<< geht's zur Rezension!


Ja, das war es so weit mit meinen gelesenen Jugendbüchern im Januar. Ein durchwachsenes Fazit. Zwei gute Bücher und ein nicht so gutes. Sie kommen jedenfalls insgesamt auf solide drei Bücher. Damit sind sie besser zu bewerten als der Rest meines Januars außerhalb der Buchwelt. Traurig, ich weiß ... aber das soll euch nicht kümmern.
Freut euch lieber auf den nächsten Sonntag mit den nächsten Highlights. Da ist eins dabei, das ihr unbedingt lesen solltet! Stöbert doch mal durch meine neusten Rezensionen, dann findet ihr es vielleicht. Und psssst: Mir wurde geflüstert, es ist momentan im E-Book-Deal für 4,99€ statt 9,99€ erhältlich. 😍 )

Sabrina S.