Die Lektorin in mir

Ich bin nicht nur Autorin, sondern auch Lektorin/Korrektorin und Texterin. Momentan bin ich freiberuflich tätig, aber ich hoffe, dass sich das noch ändern wird – oder dass ich irgendwann davon leben kann.

 
Warum will ich Lektorin sein?
Weil ich Geschichten liebe und anderen Autoren dabei helfen möchte, ihre Werke weiterzuentwickeln und zu verbessern. Sinnfehler und unlogische Charaktere bzw. deren Handlungen finde ich besonders schlimm, darum lege ich darauf sehr viel Wert beim Lesen und Lektorieren. Außerdem sollten Bücher so wenig Rechtschreib- und Grammatikfehler wie möglich beinhalten. (Man übersieht ja doch hin und wieder etwas oder kann sich anhand der Rechtschreibreform oder der Duden-Empfehlung darüber streiten.)


Was qualifiziert mich? Warum solltet ihr mich engagieren?
Erst einmal weiß ich, dass es nicht ausreicht, eine Perfektionistin zu sein. Das hilft mir zwar, ist aber nicht das Wichtigste (und außerdem kann es mir manchmal selbst auf die Nerven gehen, wenn ich an einem Satz zehn Minuten sitzen muss, um zu erkennen, wie man ihn verbessern kann).

Genaueres über meine Qualifikationen verrate ich euch hier.


Was kostet euch das Ganze?

Leistung:
Preis:* (je nach Arbeitsaufwand)
Lektorat
bis 300 Normseiten:       2,00 – 3,00 Euro pro Normseite

über 300 Normseiten:    3,00 – 3,50 Euro pro Normseite
Korrektorat

(+ Provisorischer Satz)
bis 300 Normseiten:       1,00 – 1,50 Euro pro Normseite

über 300 Normseiten:    1,50 – 2,00 Euro pro Normseite
Exposé-Gutachten
ohne Korrektur:              20 Euro

mit Korrektur:                 30 Euro


Sollte es sich um Texte über 500 Normseiten handeln, können sich die Preise weiter erhöhen. Also vor einer Zusage noch einmal nachfragen!

* Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.


Kontakt:

Dazu erfahrt ihr alles Weitere auf meiner Homepage.

Ihr könnt mir auch gerne eine Nachricht über meine Facebook-Seite zukommen lassen.

Danke für euer Interesse! :)


Eure Sabrina S.



Selbstverständlich werde ich keine (persönlichen) Informationen weitergeben oder stehlen! Ideenklau und Ähnliches sind für mich ein absolutes No-Go!
Alles Weitere dazu auch in der Datenschutzerklärung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf eure Kommentare!